Staatliches Gymnasium Holzkirchen
Jörg-Hube-Str. 4, 83607 Holzkirchen
Tel: 08024 - 30326-0, Fax: 08024 - 30326-99

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

im Rahmen des Angebots der Schulsozialarbeit an weiterführenden Schulen im Raum Miesbach freue ich mich, mich ihnen als Sozialpädagoge vorzustellen, der am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen mit den Belangen der Schulsozialarbeit betraut ist.

Mein Angebot richtet sich an Schüler, Eltern, Lehrer und die Schulleitung. Eine Beratung ist selbstverständlich immer kostenfrei, freiwillig und streng vertraulich.

Grundlegend für meine Arbeit ist unser Konzept der Schulsozialarbeit:

Schulsozialarbeit am Gymnasium Holzkirchen Konzept Saeule

Ausführliches zum Konzept ist hier nachzulesen.

Durch die Kooperation mit dem Verein für Jugend- und Familienhilfen e.V. bin ich an die gesetzliche Schweigepflicht gebunden, deshalb wird von mir selbstverständlich nichts nach außen getragen, auch nicht an die Mitarbeiter der Schule (sofern es nicht anders gewünscht wird).

Ich freue mich über Euren und Ihren Besuch!

 

Meine Tätigkeitsfelder

  • Beratung und Unterstützung sowohl Ihrer Kinder, als auch für Sie als Eltern in den Bereichen Schule, Familie und persönliche Entwicklung
  • Klassenprojekte zur Stärkung der Sozialkompetenz
  • Konfliktlösung mit Klassen, Gruppen und Einzelpersonen
  • Einzelfallhilfe mit Schülerinnen und Schülern zur intensiveren Arbeit an individuellen Problemlagen
  • Freizeit- und erlebnispädagogische Gruppenangebote
  • Bei Bedarf Vermittlung von weiterführenden Unterstützungsangeboten

 

Kontakt - Terminvereinbarung

Schülerinnen und Schüler sowie Eltern erreichen mich in der Schule in meinem Beratungszimmer G105.

Über das folgende Kontaktformular kann die Schulsozialarbeit direkt per E-Mail angeschrieben werden. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme über das Elternportal möglich.

Ich bin telefonisch unter Tel. 08024 / 3032647 erreichbar.

 

VereinJugendUndFamilienhilfen

FV logo

 

EB logo