Staatliches Gymnasium Holzkirchen
Jörg-Hube-Str. 4, 83607 Holzkirchen
Tel: 08024 - 30326-0, Fax: 08024 - 30326-99

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich bin im Schuljahr 2021/2022 als Schulpsychologin am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen tätig.

Eine Beratung ist immer kostenfrei, freiwillig und streng vertraulich.

 

In welchen Fällen kann eine schulpsychologische Beratung hilfreich sein?

  • bei Problemen im Lern- und Leistungsbereich, z.B. Konzentrationsschwierigkeiten, Hausaufgabenproblemen, Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
  • bei Schwierigkeiten im Umgang mit Stress oder Ängstlichkeit
  • bei speziellen Fragen zur Schullaufbahn, z.B. Leistungsdiagnostik bei einem Schulwechsel
  • bei Problemen innerhalb des Klassenverbunds
  • bei Schwierigkeiten mit einzelnen Mitschülern, Lehrern oder den Eltern
  • als erste Anlaufstelle bei Problemen, die über den Schulalltag hinausgehen

 

Beratungszimmer

In den Beratungsräumen (G134 und G135) im 1. Stock können wir in Ruhe und ungestört miteinander sprechen.

 

Kontakt - Terminvereinbarung

Schülerinnen und Schüler können mich jederzeit ansprechen, um einen Termin zu vereinbaren.

Über unser Kontaktformular kann die Schulspychologie direkt per E-Mail angeschrieben werden. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme über das Elternportal möglich.

 

Im Schuljahr 2021/2022 bin ich jeden Donnerstag von 10.30 bis 11.15 Uhr telefonisch unter Tel. 08024/3032624 erreichbar.

 

FV logo

 

EB logo