Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Astrid Obermaier und ich bin als Suchtpräventionsbeauftragte am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen tätig. Eine Beratung ist immer kostenfrei, freiwillig und vertraulich.

Aufgaben der Suchtprävention am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen

• Sammlung, Koordination und Organisation aller Maßnahmen, die in Zusammenhang mit Suchtprävention stehen: lehrplanbezogene Inhalte, Einladen von externen Partnern, Organisation von Ausstellungen, Elternabenden, Workshops, Fortbildungen,….
  • Bereitstellung von Unterstützungs– und Hilfsangeboten: Beratungsgespräche für Schüler und Eltern, Bereitstellen von Material und Kontaktvermittlung zu externen Beratungsstellen
  • Eingreifen und Unterstützen bei Verdachtsfällen nach dem „4-Stufen-Plan“

Kontakt - Terminvereinbarung

Schülerinnen und Schüler erreichen mit in den Pausen im Lehrerzimmer.

Ich bin per E-Mail über folgendes Kontaktformular erreichbar. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme über das Elternportal möglich.