Smartguide

Im Rahmen des gemeinsamen P-Seminars „Smartguide“ (2021) der Fächer Deutsch und Englisch haben sich die neun Schülerinnen und Schüler damit befasst, einen digitalen Guide für den Markt Holzkirchen zu entwickeln. Die Projektgruppe hat dabei sowohl eine Website als auch eine App, inklusive eigenem Logo, entwickelt, die Nutzer mit Hilfe einer Karte von Standort zu Standort durch den Ort führen. Zu jeder Station, wie dem Marktplatz, der Pfarrkirche oder der Alten Post gibt es einen deutschen Audiobeitrag, der interessante Fakten zum jeweiligen Standort, Interviews mit Holzkirchnern oder Tipps bietet, aber auch einen englischen Informationstext, damit auch Gäste den Guide nutzen können.

Die App ist im Google Play Store unter dem Namen „Smartguide Holzkirchen“ zu finden.

Die Website ist unter dem Link https://smartguide-holzkirchen.web.app/home/de zu erreichen.

Hier die Stimme des Merkur.