gufa logo

Wir, 11 Schüler des Abiturjahrgangs 2023, bilden das PSeminar „Gemeinsam für Gufa“. Das P-Seminar steht in enger Zusammenarbeit mit den gemeinnützigen Organisationen United World Schools (UWS) und ConCultures. Nach den letzten erfolgreichen Jahren ist es unser Ziel, weiterhin Bildung und somit ein Leben voller Möglichkeiten für die Kinder in Nepal zu ermöglichen, indem wir den Ausbau unserer Partnerschule finanziell unterstützen. Zudem soll eine weitere Schule in Gulmi davon errichtet werden.

Spendenaktionen

Um dies zu ermöglichen, haben wir für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 einen Sporttag organisiert und für die Jahrgangsstufen 9 bis 11 einen Charity-Day. Der Sporttag für die 5. und 6. Klassen fand am Montag, den 11.07.2022 statt, für die 7. und 8. Klassen am darauffolgenden Tag, den 12.07.2022.

Sporttag

Die Schüler und Schülerinnen traten klassenweise gegeneinander an. Sie brachten ein durch Sponsoren bereitgestelltes Startgeld ein und es erwartete sie ein Vormittag mit einem Hauptturnier in der „Disziplin“ Völkerball für die 5. und 6. Jahrgangsstufe und Bankball für die 7. und 8. Jahrgangsstufe. Zudem gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm und für die jeweiligen Gewinner letztendlich Eisgutscheine, welche uns durch den Förderverein bereitgestellt wurden.

Charity Day

Für den Charity-Day wurden die Schülerinnen und Schüler einen Tag von der Schule frei gestellt. Stattdessen arbeiten sie in einem Unternehmen ihrer Wahl oder unterstützen beispielsweise Nachbarn bei der Gartenarbeit. Somit hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eine neue Erfahrung zu sammeln und zugleich Gutes zu tun.

Aussichten

Wir, als P-Seminar, hoffen, allen Schülerinenn und Schülern einen abwechslungsreichen Tag ermöglicht und dabei gemeinsam Gutes für Gufa getan zu haben.

gufa 22 2

Links zu UWS und ConCultures: