Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Ihnen noch einige Informationen zum Online Bestellsystem der Frischeküche zur Hand geben.
Einen Leitfaden für die Bestellung finden Sie hier:

Alle Kinder (auch die Schüler der OGTS), die in der Mensa essen möchten, werden gebeten eine Anmeldung im Sekretariat oder in der Frischeküche abzugeben. Nach Abgabe der Anmeldung erhalten Sie im Sekretariat einen Chip (zur Menüausgabe in der Mensa) sowie ein Passwort (Zugang zum Online Bestellsystem). Mit diesem Passwort können Sie sich im Bestellsystem online einloggen und Ihr Menü für den folgenden Monat vorbestellen. Anmeldeschluss ist immer der 22. Kalendertag für den kommenden Monat.

Die neuen Speisepläne des kommenden Monats werden immer zur Monatsmitte online gestellt.

Eine Bestellung kann nur erfolgen, sofern das Konto gedeckt ist. Bitte beachten Sie, falls ein Kind 4x pro Woche isst, sind das umgerechnet 62,40 EUR bei 4 Kalenderwochen. Des Weiteren wird der Chip mit 5 EUR Pfand belastet. Die 5 EUR Pfand werden wieder gutgeschrieben, wenn der Chip zurückgegeben wird.

Sie haben die Wahl zwischen "frei zu wählen" und "ABO-Essen". Bitte entsprechend auf dem Anmeldeformular ankreuzen.

• Vorteil am "ABO-Essen":
    Sofern das Konto ausreichend aufgeladen ist, bucht das System für die hinterlegten fixen Tage automatisch das Gericht. Bei Wahlmöglichkeiten (wie es Dienstag und Donnerstag der Fall ist), wird automatisch das Fleischgericht gebucht. Sie können vorab (vor dem 22.) aber individuell bereits ein vegetarisches Gericht buchen.

Beispiel: Haben Sie für Ihr Kind das Abo gebucht und isst Ihr Kind immer das fleischhaltige Gericht, dann müssten Sie als Eltern monatlich lediglich den Kontostand überprüfen, bzw. das Konto aufladen.

• Wenn sie "frei wählen" gebucht haben können Sie die Tage individuell auswählen (theoretisch jeden Monat anders), an denen Ihr Kind die Mensa besucht.

Stornierungen des Essens (z.B. bei Krankheit, Stundenplanänderungen) sind bis 8.00 Uhr morgens möglich, müssen aber persönlich über das Buchungsportal vorgenommen werden.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Frischekueche

Barbara Schömig und Stefano Chiari (Vorstände): Tel: 08024 / 3033809